Treffen der Jugendgruppe

Nach dem Artikel zur beabsichtigten Neugründung einer Jugendgruppe im Tierheim hat uns ein Mitglied spontan 2000 € für die Jugendarbeit gespendet. Dabei handelt es sich um dieselbe Person, die uns eine Spende in Höhe von 100.000 € (!) in Aussicht gestellt hat, wenn wir mit dem Bau eines neuen Hundehauses konkret beginnen. Vor soviel großzügiger Unterstützung und Spendenbereitschaft können wir nur den sprichwörtlichen Hut ziehen und uns ganz herzlich bedanken! Das verpflichtet natürlich auch, aktiv zu werden und nicht immer nur darüber zu reden und zu schreiben. Wir werden deshalb versuchen, eine Kontaktgruppe zu bilden und dafür bisherige Interessenten am Aufbau einer Jugendgruppe zu einem Gespräch ins Tierheim einladen.
Als Termin vorgesehen ist Samstag, der 11. Januar, um 14:00 Uhr in der Cafeteria unseres Katzenhauses. An diesem Termin können dann konkrete erste Schritte und Maßnahmen besprochen werden, wobei alle Teilnehmer gebeten sind, ihre Vorstellungen und Ideen einzubringen. Was realisierbar ist und zeitnah umgesetzt werden kann, wird der Verlauf des Treffens zeigen.
Zu diesem Termin laden wir hiermit alle Kinder (mit Eltern), alle Jugendlichen und alle Erwachsenen ein, die Interesse an einer Tierschutzjugendgruppe im Tierheim haben und sich daran aktiv beteiligen wollen. Bitte melden Sie sich aber zeitig im Vorfeld an, damit wir entsprechend organisieren können.
Schon mehrfach wurde angesprochen, ob nicht das alte Wochenendhaus in unmittelbarer Nähe des Tierheims geeignet ist, um zu einem Standort einer Jugendgruppe ausgebaut zu werden. Für das anfallende Material der notwendigen Renovierungsarbeiten, welche teilweise in Eigenleistung erfolgen müssten, wäre dank der großzügigen spontanen Spende bereits ein ordentliches finanzielles Polster vorhanden. Es wäre toll, wenn im Laufe des kommenden Jahres an der Außenwand des Gebäudes das abgebildete Schild hängen würde.

Zurück